METRO ist ein international führendes Großhandelsunternehmen, das weltweit in über 30 Ländern operiert. Wir verstehen uns dabei als der starke Partner der Wahl für Profikunden und verfolgen zu diesem Zweck eine attraktive Multichannel-Strategie, bei der wir unsere Produkte über 672 Großhandelsmärkte und 66 Belieferungsdepots sowie den Online-Marktplatz METRO MARKETS verkaufen. Innovative und maßgeschneiderte Dienstleistungen ergänzen das Angebot für unsere Kunden.

Unser umfassendes Sortiment bedient unterschiedliche Kundenbedürfnisse. Für jeden Anspruch ist etwas dabei – in verschiedenen Preis- und Qualitätskategorien.

Im Jahr 2017 haben wir uns mit Profiköchen zusammengetan, um unser Markenimage und unser Produktsortiment an den Großhandel anzupassen. Im Jahr 2018 führten wir diesen Produktmix in allen Ländern ein. Unser Ziel für 2030? Eine Erhöhung des Eigenmarkenanteils auf 35%.

  • METRO Chef - entwickelt, um die anspruchsvollen Bedürfnisse der Gastronomie mit Qualitätslebensmitteln zu befriedigen.
  • METRO Professional - entwickelt mit und für Profis mit dem Ziel, den Kunden Sicherheit und Vertrauen zu bieten. Sie bietet praktisches, zuverlässiges und effizientes Zubehör, Werkzeuge und Geräte.
  • METRO Premium - wurde geschaffen, um unverwechselbare, hochwertige Lebensmittel für ein genussvolles kulinarisches Erlebnis anzubieten, indem es den Gästen das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Eine Änderung der Arbeitsweise von der Konzentration auf den Preis hin zur Konzentration auf die Qualität, ein Umdenken vom Handelsansatz zum gemeinsamen Bauen wird auch die Reaktion unserer Kunden von der Transaktions- zur Loyalitätsreaktion verändern.