METRO Markt Innenansicht

Kunde kauft METRO Chef Äpfel im Markt

Mit unseren Marken METRO und MAKRO sind wir Großhändler für Kunden aus Hotellerie, Restaurants und Catering (HoReCa) sowie für unabhängige Händler (Trader). Unsere über 95.000 Mitarbeitenden in mehr als 30 Ländern verbindet vor allem eins: die Leidenschaft für unsere über 17 Millionen Kunden. Ihnen bieten wir ein Produkt- und Lösungsangebot, das speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Dabei kombinieren wir als Multichannel-Anbieter ein weites Netz moderner Großhandelsmärkte mit einem umfangreichen Lieferservice (Food Service Distribution, FSD) und einem Online-Marktplatz, alles digital unterstützt. Wir helfen jedem Kunden, den besten Weg zu finden:

  • Unsere Großhandelsmärkte unter den Marken METRO und MAKRO ermöglichen Kunden Flexibilität und bieten ihnen eine große Auswahl.
  • Mit METRO MARKETS schaffen wir Europas größten Online-Marktplatz, der insbesondere auf professionelle Ausstattung für HoReCa-Kunden ausgerichtet ist.
  • Im FSD-Bereich ist METRO mit dem METRO Lieferservice sowie den Belieferungsunternehmen Classic Fine Foods, Pro à Pro, Rungis Express, Aviludo und Pro a Pro Spanien" stark positioniert.

Wir verstehen uns als der starke Partner der Wahl für Profikunden und ergänzen unseren umfassenden Multichannel-Ansatz mit digitalen betrieblichen Lösungen und Services, bspw. mit DISH, einer Online-Plattform für digitale Anwendungen in der Gastronomie.

Lebensmittelhandel richtig machen bedeutet für uns

  • Unsere Großhandelskunden finden bei uns schnell, was sie brauchen. Wir handeln effizient, verlässlich und professionell.
  • Sortimente, Produkte und Verpackungen sind auf HoReCa und Trader abgestimmt. Unsere Eigenmarken sind für unsere Kunden entwickelt – und mit ihnen.
  • Unsere Mitarbeitenden kennen ihre Kunden und deren Geschäft. Sie beraten auf Augenhöhe und lösen Probleme.
  • Ob online, im Store oder per Belieferung – es gibt für unsere Kunden mehr als einen Weg zum Produkt. Wir helfen ihnen, den besten Weg zu finden. METRO macht seine Kunden fit für Wettbewerb und Zukunft – mit digitalen betrieblichen Lösungen, zunehmend nachhaltig produzierten Sortimenten und Produktinnovationen.