Entdecken Sie unsere METRO Familie
Länder und Marken – unser internationales Food-Service-Netzwerk
METRO ist ein international führendes Großhandelsunternehmen, das weltweit in über 30 Ländern operiert. Wir verstehen uns dabei als der starke Partner der Wahl für Profikunden und verfolgen zu diesem Zweck eine attraktive Multichannel-Strategie, bei der wir unsere Produkte über 624 Großhandelsmärkte und 94 Belieferungsdepots sowie den Online-Marktplatz METRO MARKETS verkaufen. Innovative und maßgeschneiderte Dienstleistungen ergänzen das Angebot für unsere Kunden.
(Stand: 30. September 2024)
METRO und MAKRO – eine starke Community
Food Service Distribution – für eine zuverlässige Belieferung
Digitale Lösungen – um das Leben unserer Kunden einfacher zu machen
Eigenmarken – mit und für unsere Kunden entwickelt
Unser umfassendes Sortiment bedient unterschiedliche Bedürfnisse professioneller Kunden. Für jeden Anspruch ist etwas dabei – in verschiedenen Preis- und Qualitätskategorien.
Im Jahr 2017 haben wir uns mit Profiköchen zusammengetan, um unser Markenimage und unser Produktsortiment an den Großhandel anzupassen. Im Jahr 2018 führten wir diesen Produktmix in allen Ländern ein. Unser Ziel für 2030? Eine Erhöhung des Eigenmarkenanteils auf 35%.
Unser Sortiment – insbesondere das unserer Eigenmarken – ist ein starker Hebel, um eine positive Wirkung in Bezug auf nachhaltigeren Konsum zu erzielen. In einem kontinuierlichen Transformationsprozess erweitern wir unser Sortiment an nachhaltigen, lokalen und gesunden Produkten für unsere Kunden, um deren Erwartungen zu erfüllen und ihnen zu helfen, sich ggü. Wettbewerbern zu differenzieren, die lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Lieferketten zu beeinflussen, indem wir unseren Anspruch an die Erfüllung von Umwelt- und Sozialstandards erhöhen.
METRO Chef - entwickelt, um die anspruchsvollen Bedürfnisse der Gastronomie mit Qualitätslebensmitteln zu befriedigen.
Folge METRO Chef auf Instagram
METRO Professional - entwickelt mit und für Profis mit dem Ziel, den Kunden Sicherheit und Vertrauen zu bieten. Sie bietet praktisches, zuverlässiges und effizientes Zubehör, Werkzeuge und Geräte.
Folge METRO Professional auf Instagram
METRO Premium - wurde geschaffen, um unverwechselbare, hochwertige Lebensmittel für ein genussvolles kulinarisches Erlebnis anzubieten, indem es den Gästen das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Eine Änderung der Arbeitsweise von der Konzentration auf den Preis hin zur Konzentration auf die Qualität, ein Umdenken vom Handelsansatz zum gemeinsamen Bauen wird auch die Reaktion unserer Kunden von der Transaktions- zur Loyalitätsreaktion verändern.
Franchise – großes Herz für kleine Läden
Trader sind eine der METRO Kernkundengruppen. Mit Beratung, Produkten und Angeboten wie dem Franchise-Format erhalten kleine unabhängige Einzelhändler in Osteuropa und Russland individuelle Unterstützung.