Länder und Marken – unser internationales Food-Service-Netzwerk

METRO ist ein international führendes Großhandelsunternehmen, das weltweit in über 30 Ländern operiert. Wir verstehen uns dabei als der starke Partner der Wahl für Profikunden und verfolgen zu diesem Zweck eine attraktive Multichannel-Strategie, bei der wir unsere Produkte über 661 Großhandelsmärkte und 64 Belieferungsdepots sowie den Online-Marktplatz METRO MARKETS verkaufen. Innovative und maßgeschneiderte Dienstleistungen ergänzen das Angebot für unsere Kunden.

METRO und MAKRO – eine starke Community

Food Service Distribution – für eine zuverlässige Belieferung

Aviludo

Aviludo

Aviludo wurde im Jahr 2021 übernommen und ist ein führendes FSD-Unternehmen in Portugal für HoReCa mit einer starken Expertise in der Fleischverarbeitung. Von 9 Depots im ganzen Land aus werden rund 13.000 Kunden beliefert.

Classic Fine Food - Kaviar

Classic Fine Foods (CFF)

Classic Fine Foods ist einer der führenden asiatischen Belieferungsspezialisten für Feinkost. Das Unternehmen beliefert Premium Kunden wie Fünf-Sterne-Hotels und Premiumrestaurants in Asien, UK und im Mittleren Osten. CFF gehört seit August 2015 zur METRO.

Macarons

PRO à PRO

PRO à PRO belieferte im Jahr 2016 rund 42.000 Kunden in ganz Frankreich. Im Fokus: Die Betriebsgastronomie sowie Kantinen und die Systemgastronomie. Seit Februar 2017 verstärkt PRO à PRO die METRO.

Pro a Pro Spain

Pro a Pro Spanien

Mehr als 4.000 Kunden vertrauen Pro a Pro Spanien - dem FSD-Spezialisten für den Vertrieb von Tiefkühlkost mit einer starken Präsenz auf den Kanarischen und Balearischen Inseln. Sie sind seit 2020 Teil des Portfolios von METRO.

Muscheln in Box

RUNGIS express

RUNGIS Express ist ein führender deutscher Premium-Lebensmittel-Lieferant. Das Unternehmen liefert Spitzenprodukte an HoReCa-Kunden. Seit April 2016 gehört es zur METRO.

Innovative Lösungen – für die gesamte Branche

METRO MARKETS - der METRO Online-Marktplatz

METRO MARKETS

METRO MARKETS verantwortet den ersten speziell auf die HoReCa-Kunden (Hotel, Restaurant, Catering) ausgerichteten B2B-Online-Marktplatz. Ein internationales Team arbeitet daran, den One-Stop-Shop mit Non-Food-Produkten stetig weiterzuentwickeln, mit Expansionskurs auf Europa.

Digitalisierung der Gastronomie-Branche

Hospitality Digital

Hospitality Digital (HD) wurde 2015 gegründet und leistet einen aktiven Beitrag zur Digitalisierung der Gastronomie-Branche. Ein internationales Team setzt verschiedene digitale Lösungen und Innovationen in Gastronomie, Hotellerie und Handel um.

METRO digital

METRO DIGITAL

Technologie trifft Großhandel - als Unternehmen entwickeln wir digitale Lösungen für unser Großhandelsgeschäft, die von Millionen von Kunden in allen unseren METRO-Ländern genutzt werden.

NX-Food

NX FOOD

NX FOOD steht für Next Generation Food und ist ein Hub der METRO für neue Lebensmittellösungen, der Kundenbedürfnisse, zukünftige Trends und ein besseres Nahrungsmittelsystem adressiert.

Service-Gesellschaften – Profis Seite an Seite

METRO LOGISTICS

METRO LOGISTICS – Our Network. Your Success.

Nutzen Sie schon heute unser zuverlässiges und effizientes Logistik-Netzwerk für Ihre Herausforderungen von morgen.
Modellbau Properties

METRO PROPERTIES

Immobilienvermögen aktiv managen. Neue Standorte suchen und entwickeln. Groß- und Einzelhandelsobjekte betreuen. Dafür steht METRO PROPERTIES, das Immobilienunternehmen der METRO.

METRO SOURCING

Seit 1976 in Hongkong aktiv: METRO SOURCING ist die Importgesellschaft von METRO. Ihre Aufgabe: die internationale Beschaffung von Non-Food-Produkten - von Textilien bis hin zu elektronischen Geräten.

Das Management Board

METRO ADVERTISING - Kommunikation, die bewegt.

Wir sind Ihre Experten für Handelskommunikation und unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden nachhaltig zu beeindrucken.

Rechnungsabwicklung ohne Reibungsverluste

MIAG

Passgenaue Services entlang der Rechnungskette: MIAG sorgt für die zuverlässige Rechnungsabwicklung. Für verlässliche Zahlungsprozesse. Und für effiziente Supply-Chain-Finance-Lösungen.

METRO Global Solution Center India

METRO Global Solution Center Indiens Ziel ist es, Wettbewerbsvorteile durch die Standardisierung von Prozessen, die Einhaltung von Vorschriften, die Bereitstellung nachhaltiger kosteneffizienter Lösungen und die Befähigung der METRO zu erreichen, jeden Tag mehr für unsere Kunden zu tun.

METRO Global Solution Center Poland

"Buchhaltung in unserer DNA" ist ein einzigartiges Merkmal unserer Mitarbeiter, das es den METRO Global Solution Center Poland ermöglicht, die besten Buchhaltungsdienstleistungen für die METRO zu erbringen.

Hub-Bereich in Be1 auf dem METRO Campus

METRO Campus Services

Mit Leidenschaft für den METRO Campus – wir sind der interne Dienstleister für die Bewirtschaftung unseres Headquarters und Servicepartner für alle METRO-Gesellschaften.

Eigenmarken – mit und für unsere Kunden entwickelt

Unser umfassendes Sortiment bedient unterschiedliche Kundenbedürfnisse. Für jeden Anspruch ist etwas dabei – in verschiedenen Preis- und Qualitätskategorien.

Im Jahr 2017 haben wir uns mit Profiköchen zusammengetan, um unser Markenimage und unser Produktsortiment an den Großhandel anzupassen. Im Jahr 2018 führten wir diesen Produktmix in allen Ländern ein. Unser Ziel für 2030? Eine Erhöhung des Eigenmarkenanteils auf 35%.

  • METRO Chef - entwickelt, um die anspruchsvollen Bedürfnisse der Gastronomie mit Qualitätslebensmitteln zu befriedigen.
  • METRO Professional - entwickelt mit und für Profis mit dem Ziel, den Kunden Sicherheit und Vertrauen zu bieten. Sie bietet praktisches, zuverlässiges und effizientes Zubehör, Werkzeuge und Geräte.
  • METRO Premium - wurde geschaffen, um unverwechselbare, hochwertige Lebensmittel für ein genussvolles kulinarisches Erlebnis anzubieten, indem es den Gästen das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Eine Änderung der Arbeitsweise von der Konzentration auf den Preis hin zur Konzentration auf die Qualität, ein Umdenken vom Handelsansatz zum gemeinsamen Bauen wird auch die Reaktion unserer Kunden von der Transaktions- zur Loyalitätsreaktion verändern.

Von Hongkong aus in die ganze Welt

Bei der Qualitätssicherung seiner Eigenmarken im Bereich Non-Food verlässt sich METRO auf sein Team in Hongkong.

Verpackung: Der stille Verkäufer

Was muss eine gute Verpackung alles draufhaben? Der Blick über die Schulter einer Verpackungsdesignerin.

Franchise – großes Herz für kleine Läden

Trader sind eine der METRO Kernkundengruppen. Mit Beratung, Produkten und Angeboten wie dem Franchise-Format erhalten kleine unabhängige Einzelhändler in Osteuropa und Russland individuelle Unterstützung.

Wie Phönix aus der Asche

Wie Phönix aus der Asche

Ein Brand zerstört die wirtschaftliche Existenz von Valéria Fialová. Mit METRO wagt die Traderin den Neustart.

Umdenken mit Erfolg

Umdenken mit Erfolg

Gerade hatten Iuliana und Costin Ghinea ihr Café in Bukarest eröffnet, da machte Corona ihnen einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück! Denn so kamen sie erst auf die Idee für ihr jetziges Geschäft.

Mehr auf MPULSE

Schöner surfen: Die besten DISH-Websites

Schöner surfen: Die besten DISH-Websites

Einfach selbst eine moderne Gastro-Website erstellen? Mit DISH Starter ist das ganz leicht. 6 gelungene Beispiele.

Ein Stückchen Beirut in Madrid

In seinem Restaurant Mune legt MAKRO Kunde Rabih Haddad Wert auf Geschmack, Geselligkeit und Geschichte.

Garnelen aus den Alpen

Regionale Garnelen aus den Tiroler Alpen? Das geht – und wie

Fangfrische Garnelen. Binnen 20 Stunden geliefert. Nicht tiefgefroren. Aus Österreich. In Sashimiqualität. Das geht.