Willkommen bei der neuen METRO. Willkommen in der Zukunft.

Unsere Mitarbeiter formen ein einzigartiges Team: Inspirierend. Offen. Freundlich. Selbstbewusst. Fortschrittlich. Diese Eigenschaften beschreiben, was wir leben, wer wir sind und wie wir täglich zusammenarbeiten. Wir denken immer einen Schritt weiter. Wir suchen Tag für Tag nach neuen Herausforderungen. So ermöglichen wir Innovationen und schaffen Mehrwert für unsere Kunden. Unsere neue Konzernzentrale macht den einzigartigen Spirit der neuen METRO auch räumlich erlebbar. Be1 schafft Raum für Innovation, Kreativität, Engagement und Austausch.

Die Konzernzentrale der METRO AG wird neugestaltet
Die METRO versteht sich als Möglichmacher und Lösungsanbieter. Für ihre Kunden und auch für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Beschäftigten. Wir sorgen für ein modernes, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir entwickeln kontinuierlich neue Strategien, damit alle Kolleginnen und Kollegen ihren familiären und beruflichen Verpflichtungen nachkommen können.

9 METRO Länder als Top Employer ausgezeichnet

Sehr gute Mitarbeiterbedinungen und vorbildliche HR-Arbeit haben in 2018 erneut dafür gesorgt, dass METRO gleich mehrfach mit der anerkannten Zertifizierung "Top Employer" belohnt wurde. "Aus unseren Befragungen zum Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit wissen wir, dass wir im Topquartil unserer Branche liegen", sagt Heiko Hutmacher Personalvorstand der METRO AG. "Dass wir als METRO auch vom Top Employers Institute nun zum 13. Mal in Folge und in diesem Jahr gleich neunfach ausgezeichnet worden sind ist eine tolle Bestätigung für alle, die sich tagtäglich für ein immer besseres Arbeitserlebnis in unserer Organisation einsetzen", so Hutmacher.

Bei der aktuellen Erhebung erhielten die METRO Cash & Carry Landesorganisationen Belgien, Frankreich, Italien, Portugal und Kroatien zum wiederholten Male die Auszeichnung 'Top Employer 2018' für herausragende Arbeitsbedingungen. Die Türkei, Bulgarien, Pakistan und Polen sind zum ersten Mal unter den Preisträgern. Zum 5. Mal in Folge erhielt METRO darüber hinaus die Auszeichnung 'Top Employer Europe'. "Wir freuen uns über die Sichtbarkeit unserer Erfolge. Sowohl national als auch international haben wir ausgezeichnete Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter geschaffen. Die Würdigung des Top Employer Institutes gibt zusätzlichen Antrieb, die eingeschlagene Richtung beizubehalten und uns stets zu verbessern", sagt Selin Simsek, Head of Employer Branding. Weltweit zertifiziert das in Amsterdam ansässige Top Employers Institute die Leistungen von Arbeitgebern für ihre Mitarbeiter. In einer jährlich durchgeführten Untersuchung bewertet das Top Employers Institute die Mitarbeiterangebote der teilnehmenden Unternehmen nach bestimmten Kriterien wie Talentstrategie, Performance Management oder Unternehmenskultur. Weitere Informationen zum Top Employers Institute und die Zertifizierung: www.top-employers.com/de-DE/

 

METRO gehört zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern im Handel

Trendence Award für METROIm Ranking der Top-Arbeitgeber des Handels landet die METRO auf Rang 8 der beliebtesten Arbeitgeber der Young Professionals in Deutschland. Das ist das Ergebnis des trendence Young Professional Barometers 2017, einer repräsentativen Studie unter 18.000 Young Professionals in Deutschland, die das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence jährlich durchführt. Besonders beliebt ist die METRO AG als Arbeitgeber bei den High Potentials. Hier geht´s zum Ranking.

"METRO ist ein großartiger Arbeitgeber, der viele Chancen zur persönlichen Entfaltung bietet und tolle Mitarbeiter beschäftigt - gut das dies auch extern gesehen wird", freut sich Selin Simsek (Head of Employer Branding), die die Auszeichnung gerne entgegen genommen hat.

Für das Young Professional Barometer 2017 hat trendence in Deutschland 18.000 Young Professionals mit akademischem Abschluss und bis zu zehn Jahren Berufserfahrung zu ihren Karriereplänen und Wunscharbeitgebern befragt. Die Ergebnisse geben Auskunft über die Bekanntheit und die Attraktivität von Arbeitgebern, über den Erfolg ihrer Kommunikationskampagnen und ihr Arbeitgeberimage sowie über die Wünsche und Präferenzen der Young Professionals.