METRO Hackathon

Du wolltest schon immer einen Roboter per Open Source Programm codieren? Dann sei dabei beim METRO Hackathon in Berlin, Düsseldorf oder Bukarest am 20. Januar 2018.

Online-Registrierung

Worum geht´s?

METRO Hackathon ist ein Programmierevent für technologieinteressierte, programmieraffine Menschen. In Berlin, Düsseldorf und Bukarest ist die Tech-Community eingeladen, einen Tag lang Roboter mit einem Open-Source Programm zu codieren und sie dann in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen.

1 Hackathon, 3 Orte

Das Event findet zum ersten Mal gleichzeitig an drei verschiedenen Standorten statt. Erst innerhalb der eigenen Stadt, dann treten die besten Roboter der jeweiligen Städte gegeneinander an. Die Hackathon-Communities sind über Bildschirme miteinander verbunden und können sehen, was passiert.

Berlin

METRO AG, Umspannwerk Kreuzberg, Paul-Linke-Ufer 23, 10999 Berlin

Google Maps

Düsseldorf

METRO AG, Metro-Straße 1,
40235 Düsseldorf

Google Maps

Bukarest

METRO AG, Pipera-Tunari Nr. 4C,
Bucharest, Romania

Google Maps

   Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 1.000 Euro.